26Denn wie der Vaterund hat das Leben an sich, so hat er es auch dem Sohn gegeben Leben in sich haben;
27und auch gab ihm Autorität ein Urteil zu fällen, weil es so ist der Menschensohn. — JOHANNES 5:26

[STUDIE, TEIL 1 – 25. April 2019] CristoVerdad, unsere WhatsApp-Gruppe.
[SIEHE TEIL 2] Göttlichkeit vs. Trinidad – Kennen Sie den Unterschied?, Teil 2
[STUDIE, CristoVerdad]

[10:50 Uhr, 25.04.2019] Joel, (MEXIKO)
„Brüder, dieser Text nutzt das Thema aus und bezieht sich auf die Menschlichkeit Christi. Ich enthülle ihn nicht, weil ich nicht an die Göttlichkeit der Drei glaube, sondern weil dieser Text derjenige ist, der das tut Antitrinitarier Sie gehen sehr oft raus, ich mache kaum mit, Brüder, aber das ist ein Zweifel, den ich hatte, Gott segne euch.

[10:55 Uhr, 25.04.2019] Joel, (MEXIKO):
Ob sich der Text von Johannes 5:26 auf die Menschheit Christi bezieht, ist meine Frage. Ich kläre es, weil ich im vorherigen Text das Fragezeichen nicht gesetzt habe (?)

[11:46 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:
Grüße Bruder Joel. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Frage richtig verstehe ...

Zunächst einmal sind wir an diesem Ort keine „Trinitarier“, sondern biblisch. Nein, wir glauben nicht an die „Dreifaltigkeit“, weil sie NICHT in der Bibel steht. Wir glauben an die Göttlichkeit, welches aus Gott besteht Vater, Gott Sohn, Und Gott Heiliger Geist. Lassen Sie uns ein wenig recherchieren, da diese Frage immer wieder auftaucht ...

Göttlichkeit und Dreifaltigkeit es ist nicht das Gleiche, und – weil sie nicht wissen, wie sie diesen Unterschied machen können, geraten diejenigen, die die Existenz Gottes – in seinen drei göttlichen Personen – leugnen, in eine ähnliche Dunkelheit. Zwar stellt die Dreifaltigkeit drei Personen dar, sie enthält jedoch auch andere Elemente, die völlig unbiblisch sind. „Aber die Schlange war listig…“ (Gen 3:1), und er hat auch sehr gute Arbeit geleistet, indem er NICHT VERÄNDERT hat – das heißt, das zu beseitigen, was von Gott geschaffen wurde, sondern es zu ändern – das heißt, es zu verändern ...

Grüße alle Mitglieder von ChristusWahrheit, und an alle anderen, die diese Nachricht (JETZT IN DER ZUKUNFT) über die verschiedenen Medien, in denen wir veröffentlichen, lesen.

Lassen Sie mich bitte ohne Unterbrechung fortfahren, um die Grundlage darzulegen; dann interagieren wir ...

[11:48 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:
Wieder einmal sind Göttlichkeit und Dreieinigkeit nicht dasselbe. Die Dreieinigkeit existiert nicht, soweit Gott sie in seinem Wort darlegt. Wenn Sie in der Bibel nach dem Wort „Trinität“ suchen, werden Sie es nicht finden. Wenn Sie andererseits im Katechismus der Katholischen Kirche danach suchen ...

Die heilige Dreieinigkeit
232 Christen werden „auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“ getauft (Mt 28,19). Zuerst antworten sie mit „Ich glaube“ auf die dreifache Frage, die sie auffordert, ihren Glauben an den Vater, den Sohn und den Geist zu bekennen: Fides omnium christianorum in Trinitate consit („Der Glaube aller Christen gründet sich auf Die heilige Dreieinigkeit” (Heiliger Cäsarius von Arles, Expositio symboli [Sermo 9]: CCL 103, 48). [1]a „Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“ – Die Heilige Dreifaltigkeit [KATECHISMUS, Art. 232, Katholische Kirche Art. 232, Katechismus der Katholischen Kirche

[11:51 Uhr, 25.04.2019] Marisol Mauricio, Bávaro (RD)

[11:55 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:
Ich werde Ihre Frage schnell beantworten, da sie mit dem Thema verknüpft ist: NEIN. Die Bibel wird nicht gelesen „Im Namen des Vaters, des Sohnes, noch von Heiliger Geist." Das sollte es auch nicht seinr „Im Namen des Vaters, nicht des Sohnes, noch des Heiligen Geistes.“ Bete zum Vater im Namen des Sohnes ...

2Und er sagte zu ihnen: Wenn ihr betet, sagt: Unser Vater der du im Himmel bist, dein Name werde geheiligt. Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe, wie In der Himmel, also auch In die Erde. – LUKAS 11:2

13Und alles, was du den Vater fragst In meinem NamenIch werde es tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht wird.— JOHANNES 14:13

Das ist es, was die Bibel lehrt, der Rest ist Spiritualismus. Selbst das Beten zum Heiligen Geist ist Spiritualismus, denn wenn die Bibel es nicht so vorschreibt, würden wir zu einem anderen Geist beten. Jegliche Anbetung – Gebet ist Anbetung, es muss an den Vater und den Sohn gerichtet sein, wie die Bibel lehrt:

13 Und zu allem, was im Himmel und auf der Erde und unter der Erde und im Meer und allem, was darin ist, geschaffen ist, hörte ich sagen:der auf dem Thron sitzt, und das LammSei Lob, Ehre, Herrlichkeit und Macht für immer und ewig. – OFFENBARUNG 5:13

Aber ist der Heilige Geist nicht Gott? Ja, aber Gott verlangt nicht, dass der Heilige Geist angebetet wird. Es ist ein Rätsel, aber den Grund habe ich uns nicht verraten. (5. Mose 29:29). Das alles ist Spiritualismus. Die Bibel lehrt jedoch:

19 Darum geht hin und macht alle Völker zu Jüngern, sie taufen im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes; —MATHEAUS 28:19

Die Welt "Christian„hat das Essen von sehr leicht angenommen seine Mutter Rom. Was von Gott – seiner Ordnung – festgelegt ist, wird nicht berührt.

Zurück zur Sache Die Dreifaltigkeit…

232 Christen werden „auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“ getauft (Mt 28,19). Zuerst antworten sie mit „Ich glaube“ auf die dreifache Frage, die sie auffordert, ihren Glauben an den Vater, den Sohn und den Geist zu bekennen: Fides omnium christianorum in Trinitate consit („Der Glaube aller Christen gründet sich auf Die heilige Dreieinigkeit” (Heiliger Caesarius von Arles, Expositio symboli [Sermo 9]: CCL 103, 48).  [1]a „Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“ – Die Heilige Dreifaltigkeit [KATECHISMUS, Art. 232, Katholische Kirche Art. 232 Katechismus der Katholischen Kirche

Wir wissen, dass Gott heilig ist, (LEV. 20:7, 1 PET. 1:16), Und immer noch höchst heilig (Spr. 9:10). Aber ich brauche jemanden, der mir das Bibelzitat gibt, das besagt "Die heilige Dreieinigkeit."

Göttlichkeit und die Dreieinigkeit – ich wiederhole, sind verschiedene Dinge. Das Wort Gottes sagt:

7Weil TRIST Sie sind diejenigen, die im Himmel Zeugnis ablegen: der Vater, das Wort und der Heilige Geist; und diese drei sind eins. —1 JOHANNES 5:7

Viele unvorsichtige Menschen nutzen diesen Bibeltext, um die Göttlichkeit Gottes in seinen drei Personen zu leugnen – NICHT ZU AKZEPTIEREN – trotz der Redundanz, göttlich. Im Gegenteil bestätigt dieser Text jedoch die Göttlichkeit der Drei, indem er den Heiligen Geist als Gott selbst verherrlicht, da er ihn mit dem Vater und dem Sohn eins macht. Wir werden später im zweiten Teil dieser Studie auf diesen Punkt zurückkommen ...

Die Bibel sagt, dass die Göttlichkeit Gottes aus drei verschiedenen Personen besteht. Die letzte Botschaft Jesu an seine Jünger war:

19Darum geht hin und macht alle Völker zu Jüngern, sie taufen im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes; —MATHEAUS 28:19

Das war sein Befehl, und jetzt –

16Und Jesus [1]Nachdem er getauft worden war, stieg er sofort aus dem Wasser; Und siehe, die Himmel öffneten sich ihm, und er sah den Geist Gottes [2] das kam wie eine Taube herab und kam auf ihn zu.
17Und da war eine Stimme vom Himmel [3], der sagte: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe. —MATHEAUS 3:16-17

—Er hat uns das Beispiel hinterlassen,

15Weil Beispiel Du Ich habe gegeben, damit auch du tust, was ich dir angetan habe. — JOHANNES 13:15

Drei verschiedene Menschen, sagt die Bibel. Jedoch-

Die Konsubstantiation
245 Der apostolische Glaube an den Geist wurde verkündet von das zweite Ökumenische Konzil im Jahr 381 in Konstantinopel: „Wir glauben an den Heiligen Geist, Herrn und Lebensspender, der vom Vater ausgeht“ (DS 150). Die Kirche erkennt somit den Vater als „die Quelle und der Ursprung aller Göttlichkeit“ (Konzil von Toledo VI, Jahr 638: DS 490). Jedoch, Der ewige Ursprung des Heiligen Geistes hängt mit dem des Sohnes zusammen: „Der Heilige Geist, der die dritte Person der Dreieinigkeit ist, ist Gott, einer und gleich dem Vater und dem Sohn, aus der gleichen Substanz und auch von der gleichen Natur […] Aus diesem Grund wird nicht gesagt, dass es nur der Geist des Vaters ist, sondern gleichzeitig der Geist des Vaters und des Sohnes“ (Konzil von Toledo XI, Jahr 675: DS 527). Das Glaubensbekenntnis des Konzils von Konstantinopel (381) bekennt: „Mit dem Vater und dem Sohn erhält die gleiche Verehrung und Ehre“ (DS 150). [1 B 245, Die falsche Lehre von der Konsubstantiation der Göttlichkeit Gottes, [LINK, Katechismus] Art. 245 Katechismus der Katholischen Kirche

Eine Frage: Kennt der Mensch den Ursprung Gottes?

Auch hier geht es in der Bibel nicht um die Anbetung des Heiligen Geistes (Offenbarung 5:13). Die Dreifaltigkeit denkt nicht nur darüber nach, im Gegensatz zu einer schriftlichen Aussage, sondern auch über die Konsubstantiation von Jesus und dem Heiligen Geist und dem Vater. Aus diesem Grund kommen viele Adventisten und Evangelikale sowie Lutheraner und andere zu dem Schluss, dass Jesus und der Heilige Geist ein und dieselbe Person sind. Rom hat seine Lehren an seine Töchter weitergegeben – die Kirchen….

[12:15 Uhr, 25.04.2019] Joel, (MEXIKO):
Ich will fragen

[12:16 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier
Lass mich diesen Fokus beenden, Bruder, danke..…

Es ist also die römisch-katholische Kirche, die von der Konsubstantiation des Vaters mit dem Heiligen Geist und Jesus spricht. Daher kommt die andere große Häresie der Einheit. Ich könnte diesen Punkt weiter ausführen, da er sehr weit gefasst ist. Ich empfehle jedem, sich mit dem Thema der Konsubstantiation zu befassen, aber die Realität ist, dass die Dreifaltigkeit und die Göttlichkeit sehr unterschiedliche Dinge sind ...

Ein weiterer Punkt ist, dass die Göttlichkeit Gottes die Anbetung anderer Götter und ihrer Bilder verurteilt (Exod. 20:1-6). Allerdings erwägt die Dreifaltigkeit die Verehrung aller Arten von Bildern, die der Dreifaltigkeit zugeschrieben werden – und ermutigt sie dazu. Ich gebe Ihnen dieses Beispiel...

Wir wissen, dass in der katholischen Dreifaltigkeit Bilder von Jesus und sogar vom Vater und vom Heiligen Geist verehrt werden. „Protestanten“ werden sagen: „Wir verehren keine Bilder.“ Das zweite Gebot besagt jedoch Folgendes:

 

4Noder du wirst zum Bild, noch irgendeine Ähnlichkeit von allem, was am Himmel ist, weder unten auf der Erde noch in den Wassern unter der Erde.
5Du wirst dich ihnen nicht beugen, du wirst sie auch nicht ehren; Denn ich bin der Herr, dein Gott, stark und eifersüchtig, der die Missetat der Väter heimsucht an den Kindern bis in die dritte und vierte Generation.eration von denen, die mich hassen,
6und ich erbarme mich sehrres, zu diejenigen, die mich lieben und meine Gebote halten. – EXODUS 20:4-6

Ein wichtiger Punkt ist der in der katholischen Kirche Die heilige Dreieinigkeit Er ist in sich selbst eine Gottheit – oder sollte man besser sagen: eine Gottheit? So wie sie eine Gottheit oder Göttlichkeit haben Kleiner Junge Jesus“, den sie als Heiligen verehren, unabhängig von dem heidnischen Jesus, den sie verehren, so auch der Heilige Dreifaltigkeit, ist eine Gottheit für sich, unabhängig von jedem einzelnen von ihnen, der – unabhängig voneinander – Teil derselben Gottheit ist. Wenn Sie das verwirrt, machen Sie sich keine Sorgen, ich verstehe es auch nicht ...

Alle Konfessionen verwenden die gleichen Bilder von Jesus, die Rom geschaffen hat – alle. Die Bibel sagt nicht nur, dass du sie nicht anbeten wirst, sondern dass sie sie nicht einmal für dich erschaffen wird ...

Passiert das im Christentum? – Natürlich nicht.

Und sie haben sie nicht nur geschaffen/benutzt, sondern sie verehren sie auch jeden Samstag und jeden Sonntag – und sogar jeden Freitag – in ihrer Lieblingskirche. Oder wollen Sie mir nicht sagen, dass hier niemand ein Loblied auf den Heiligen Geist oder ein anderes Lied im Rhythmus eines Videos mit Bildern von „Jesus“, „Moses“, „Johannes“, Daniel“, Und der Rest Ihrer liebsten biblischen Charaktere?

[12:27 Uhr, 25.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA):
Matthäus 28:19 Die katholische Kirche selbst gibt zu, dass sie es geändert hat! Und dann?

[12:28 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:
Schwester, bitte. Ich bin mitten in einer Studie. Warten Sie bis zum Ende, dann werden wir uns alle unterhalten.

[12:29 Uhr, 25.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA):
José Luis, bei allem Respekt, aber wenn man eine Studie hält, tauchen Fragen auf. Es ist keine Predigt, wir studieren und wollen nicht im Zweifel zurückbleiben. Wir müssen interagieren

[12:30 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:
Fragen zum Schluss. Wenn ich um den Platz gebeten habe, dann deshalb, weil ich ihn brauche und ich möchte nicht, dass die wichtigen Punkte verloren gehen, abgesehen davon, dass ich nicht viel Zeit habe ...

[12:32 Uhr, 25.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA):
Ok, zumindest bin ich unruhig und möchte nicht, dass mir die Fragen entgehen, und da Sie keine Zeit haben, bleiben wir ohne Antworten da. Danke, tut mir leid.

[12:33 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:
Weiter zum Thema Bilder und Videos... All dies ist ein Produkt der Dreieinigkeit. Und es ist sehr leicht zu akzeptieren, denn Wo es kein Gesetz gibt, wird keine Sünde zugerechnet.“ (Röm. 5:13). Und alles – ABSOLUT ALLES, die „christliche“ – konfessionelle Welt, hat gesagt, dass es kein Gesetz gibt. Mit anderen Worten, es gibt keine Sünde, weil „Sünde ist ein Verstoß gegen das Gesetz“ (1 JOHANNES 3:4). Und wenn es keine Sünde gibt, gibt es kein Gesetz, das man übertreten könnte. Und wenn es kein Gesetz gibt, das man übertreten könnte, dann „Wenn Sie sich ein Bild und ein Abbild dessen machen, was Sie wollen. Du wirst sie ehren und dich vor ihnen niederwerfen ...“ Usw. usw.

Und genau das ist passiert. Sie sind alle Götzendiener und haben es nicht einmal erkannt – dass sie das Gesetz ablehnen.

9Denn in ihm wohnt die ganze Fülle von Gottheit körperlich: – KOLOSSER 2:9

Gott sagt Göttlichkeit. Nennen wir die Dinge beim Namen. Es stimmt zwar, dass moderne Übersetzungen das Wort „Gottheit“ als Synonym bezeichnen, aber das ist eine Abwandlung des Wortes Gottes. (Daniel 7:25). Google definiert das Wort Gottheit wie folgt:

Gottheit
weiblicher Name
  1. Übernatürliches Wesen, das verehrt wird, weil man davon ausgeht, dass es Macht über einen bestimmten Bereich der Realität und über das Schicksal der Menschen hat; hauptsächlich in polytheistischen Religionen.
    Rom „Es war eine politische Organisation, deren Existenz mit bestimmten Gottheiten verbunden war.“
  2. Wesen oder Natur Gottes oder der Götter. [2]a Gottheitsdefinition
    [LINK, Google]

     

Und Wikipedia definiert es so:

A Gottheit, oder ein Gott, ist eine Gottheit, der normalerweise wichtige Kräfte zugeschrieben werden (obwohl einigen Gottheiten keine Macht zugeschrieben wird). Es kann verehrt, als heilig, göttlich, heilig oder unsterblich betrachtet, von seinen Anhängern und Anhängern hoch geschätzt, respektiert oder gefürchtet werden. [2]b Gottheit, Definition [LINK, Wikipedia]

Obwohl diese Medien dem Wort „Göttlichkeit“ ähnliche Definitionen geben, ist die Wahrheit, dass die Bibel Gott als die einzige Gottheit darstellt, die angebetet werden muss – in dem Rahmen, der in den heiligen Schriften – der Bibel – festgelegt ist.

Der Text von JOHANNES 5:26, Bruder Joel bestätigt einfach die Existenz von drei göttlichen Personen – einem Gott (KOL 2:8). Es ist unglaublich, dass so viele Menschen über etwas so Einfaches verwirrt sind. Das passiert ihnen, wenn sie sagen, dass es kein Gesetz gibt, da es das Gesetz Gottes ist, das jede Spur der Anbetung eines anderen als Gott – in seiner Göttlichkeit – zerstört. Anbetung – ich betone noch einmal, dass sie nur dem Vater und dem Sohn vorbehalten ist (Offenbarung 5:13). Und weil sie das auch nicht verstehen, sagen sie auch: „Es gibt keinen Heiligen Geist.“ Noch einmal: Wenn die Bibel nicht vorsieht, dass wir den Heiligen Geist anbeten sollen, dann sollten wir ihn nicht anbeten – auch wenn es sich dabei um Gott handelt. [Siehe MAT. 15:8-9]. Dies ist ein Konzept – und Prinzip –, das nur wenige – aber nur sehr wenige – verstehen, indem sie ihr Studium des Wortes Gottes vernachlässigen.

Es ist die Dreieinigkeit – meine Brüder, die auch das Gebet und die Anbetung des Heiligen Geistes fördert. Ich fordere jedoch jeden auf, mir zu zeigen, dass so etwas in der Heiligen Schrift dargestellt wird. Und zeigen Sie mir ein einzelnes dual-biblisches Gespräch, in dem eine Figur aus der Heiligen Schrift spricht, betet und/oder den Heiligen Geist anbetet. Wieder einmal wird Gottes Ordnung nicht angetastet.

Göttlichkeit und Dreifaltigkeit sind nicht dasselbe. Sie kennen den Unterschied. Segen für alle.

ENDE DER STUDIE, IMPROTU GEGEBEN. FRAGEN UND BEDENKEN, VORAUS…

[INTERAKTION]…

[12:49 Uhr, 25.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA):

Matthäus 28:19 Die katholische Kirche selbst gibt zu, dass sie es geändert hat! Und dann?

[12:49 Uhr, 25.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA):
Das ist meine Frage?

[12:49 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:
Ich verstehe deine Frage nicht.

[12:52 Uhr, 25.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA):
In der Studie haben Sie über diesen Vers im Zusammenhang mit der Taufe im Namen von drei Personen gesprochen. Und wenn Die katholische Kirche gibt zu, manipuliert zu habenWerden wir also daran glauben, dass etwas Wahres ist?

[12:53 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:
Meine Schwester Milagros, ich stelle Ihnen die folgende Frage ... in all dem Schreiben: Spricht die Bibel von drei göttlichen Personen?

[12:54 Uhr, 25.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA):
Meine Frage wurde nicht beantwortet!

[12:54 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:
Da gehe ich hin. Beantworten Sie die rhetorische Frage und Sie werden zur Antwort gelangen.

Interessiert sich sonst noch jemand für eine andere Frage?

[13:04 Uhr, 25.04.2019] Magnarys Zabdiel:
Was ist deine Frage, kleine Schwester? Speziell.

[13:04 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:
Beantwortung, warum ich am Anfang keine Fragen beantwortet habe ... In den meisten unserer Studien interagieren wir. Aber manchmal – aus dem einen oder anderen Grund – ist das nicht immer möglich. An diesem Ort bleibt niemand ohne Antwort, niemand.

[13:04 Uhr, 25.04.2019] Joel, (MEXIKO):
Sollten wir also nicht das Wort Dreieinigkeit verwenden? Obwohl es für mich nicht dasselbe bedeutet wie für KatholikenNatürlich, wenn Sie dieses Wort verwenden oder verwendet haben Ich denke, es liegt an Unwissenheit.

[13:04 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:

Danke für die Fotos, Bruder. Im zweiten Fall steckt, wie Sie betont haben, die falsche Lehre von der Konsubstantiation. Art. 242 des Katechismus.

Die Konsubstantiation
242 Nach ihnen, der apostolischen Tradition folgend, Die Kirche bekannte sich im Jahr 325 beim ersten Ökumenischen Konzil von Nicäa dass der Sohn „wesensgleich“ mit dem Vater ist (Nicene-Symbol: DS 125), das heißt, ein Gott mit ihm. Das Zweite Ökumenische Konzil, das 381 in Konstantinopel tagte, behielt diesen Ausdruck in seiner Formulierung des Nicänischen Glaubensbekenntnisses bei und bekannte „den einzigen Sohn Gottes, vor allen Zeiten vom Vater geboren„Licht vom Licht, wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht erschaffen, wesensgleich mit dem Vater“ (Nicänisch-Konstantinopolitanisches Symbol: DS 150).  [1 C 242, Die falsche Lehre von der Konsubstantiation der Göttlichkeit, Lehre der katholischen Kirche Art. 242 Katechismus der Katholischen Kirche

Aufgrund der „apostolischen Tradition“ bekennt sich die katholische Kirche zu solchen Dogmen. Dogmen, die die überwiegende Mehrheit akzeptiert hat, weil sie die Göttlichkeit Gottes nicht verstanden haben. Paulus von Tarsus, Apostel von Jesus Christus erklärte er es so:

8Passen Sie auf, dass Sie niemand durch Philosophie und leere Feinheiten täuscht, nach den Traditionen der Männer, nach den Grundlagen der Welt und nicht nach Christus. – KOLOSSER 2:8

[13:04 Uhr, 25.04.2019] Joel, (MEXIKO):
Es ist klar, dass das für sie bedeutet, aber das ist natürlich nicht der Fall.

[13:05 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:
Nein. Für Muslime bedeutet Allah Gott. Werden wir dann den Namen Allah verwenden, weil er Gott bedeutet?

Ich möchte darauf hinweisen, dass es – angesichts der Tatsache, dass das Wort „Allah“ kein spezifischer Name wie „Jehova“ oder „Jesus“ ist, sondern vielmehr „Gott“ bedeutet – sein kann, dass ein Muslim Christus in seinem Herzen annimmt und weiterhin Allah in Bezug darauf nennen kann der wahre Gott. Allerdings in der islamischen Religion – mit seinem Buch der Koran, Allah ist nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, obwohl an Orten wie der Adventistenkirche das Gegenteil gelehrt wird. [3]a BABYLON Acht-Tags-Adventisten Teil 4: Nach Hause zurückkehren und unserem Norden folgen
[VIDEO 1:50:15, CristoVerdad]
[3]b Allah, der Gott der „Seventh Day Adventist Corporation“.
[ARTIKEL, CristoVerdad]
Sie und ich sind keine Muslime und – offensichtlich haben wir dieses Problem nicht.

[13:06 Uhr, 25.04.2019] Joel, (MEXIKO):
Der kleine Bruder hat das nie gesagt oder angedeutet. Natürlich nicht, deshalb sage ich, es wäre besser, diesen Begriff aus unserem Wortschatz zu streichen, ich bitte Sie ehrlich!!

[13:07 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:
Natürlich nicht, Bruder. Der Punkt ist, dass es nicht darauf ankommt, was ein Ding für uns ist oder wie es uns erscheint. Es ist, was Gott sagt, und so weit sollte unsere Meinung gehen.

[13:08 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier: Denken Sie daran, was wir in dieser Gruppe immer sagen: Sie haben uns nichts beigebracht in den Kirchen zu dienen.

[13:20 Uhr, 25.04.2019] Joel, (MEXIKO):
Manchmal geraten Menschen aus Mangel an Wissen und Unwissenheit in solche Probleme, aber wann immer Sie wollen, können Sie zu dem zurückkehren, was Gott will. Segen

13:07 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:

[13:21 Uhr, 25.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA):

[13:21 Uhr, 25.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA):
Ich rede darüber [Fotogalerie], ich kann es nicht klarer ausdrücken!

[13:21 Uhr, 25.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA): ☝?☝?☝?☝?

[13:24 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:
Schwester Milagros… zuallererst, sagten Sie was wollte er interagieren, NEIN? Deshalb habe ich ihm die rhetorische Frage gestellt.

[13:25 Uhr, 25.04.2019] Joel, (MEXIKO):
Ja, natürlich, kleiner Bruder, ich verstehe es, und ich habe es nie anders verstanden, ich lerne weiter und ich bin in der besten Position dazu, Gott segne dich

[13:25 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:
Ich denke – und ich halte es für praktisch –, dass ich ein paar biblische Prinzipien erläutern sollte, die meiner Meinung nach hier verloren gehen. Ich kenne diese Dokumente bereits und sie überraschen mich nicht. Ich habe die Frage nicht gestellt, weil ich nicht wusste, wovon Sie redeten. Wir beschäftigen uns hier schon seit geraumer Zeit mit diesem Thema – Menschen mit außerbiblischen Theorien über die Göttlichkeit Gottes. Aber kommen wir zu den Prinzipien dessen, was ich zuerst erwähnt habe ...

ERSTE PRINZIP
9Wem werden Naturwissenschaften beigebracht bzw Wer wird dazu gebracht, die Lehre zu verstehen?? Zu den Entwöhnten? zu denen, die von ihrer Brust gerissen wurden?
10Denn Gebot nach Gebot, Befehl nach Befehl, Zeile nach Zeile, Zeile für Zeile, ein bisschen da, ein bisschen da: … 13Das Wort also des HERRN Es wird ihnen später ein Gebot sein Gebot, Befehl um Befehl, Zeile um Zeile, Zeile um Zeile, ein bisschen da, ein bisschen da; bis sie hingehen und auf den Rücken fallen und gebrochen, gefesselt und gefangen genommen werden.
– JESAJA 28:9-10, 13

ZWEITES PRINZIP
13Aber wenn das kommt Geist der Wahrheit, er wird dich in alle Wahrheit führen; denn er wird nicht von sich selbst reden, sondern was er hört, wird er reden, und er wird euch die kommenden Dinge zeigen. — JOHANNES 16:13

Dies ist Gottes Methode, die Wahrheit in seinem ganzen Wort zu erkennen; irgendetwas da raus, sei ein Gräuel...

Externe Dokumente dürfen nicht zur Überprüfung der Bibel verwendet werden, sondern die Bibel soll dazu verwendet werden, jede andere „Wahrheit“ zu akzeptieren oder zu disqualifizieren. Ich denke – bei allem Respekt –, dass Sie diesen Fehler machen. Ich muss mich mit der gleichen Frage an Sie wenden: Ist die Bibel konsistent in drei göttlichen Personen, die aber ihrem Zweck nach ein Gott sind??

Als ich diese und andere Dokumente zum ersten Mal sah, erhielt ich sie in einem Video von einem Ministerium, das das predigt „Einzigartigkeit Gottes“...oder besser gesagt, von [Gott. Auf ihrem YouTube-Kanal haben sie ein Logo Drei weibliche Engel.

Drei weibliche Engel, und diese Menschen kommen, um mit mir über Einzigartigkeit zu sprechen?

Ich habe noch eine andere Frage – nicht rhetorisch,Wissen Sie, wer der heilige Lukas war??

Wie ich Ihnen bereits sagte, kenne ich diese Dokumente und werde sie später kommentieren. Ich denke, die Frage, die ich gestellt habe, war ziemlich einfach. Und um voranzukommen, brauche ich Ihre Antwort. Stellt die Bibel – von der Genesis BIS zur Offenbarung – drei Personen in der Göttlichkeit Gottes dar? Oh und Vergessen Sie nicht den heiligen Lukas.

[13:44 Uhr, 25.04.2019] José Luis Javier:
Das ist großartig. Ich dachte, ich hätte diesen Link verloren. Wenn ich zu YouTube gehe, um eine Suche durchzuführen, liegt es vor mir, ohne dass ich suchen muss. Das war vor einigen Monaten, aber hier finde ich es von Angesicht zu Angesicht.

Wie viele weibliche Engel stellt die Bibel vor?

Möchten Sie am Dialog teilnehmen oder soll ich alleine weitermachen?

[14:00 Uhr, 25.04.2019] Joel, (MEXIKO):
Bruder bloßstellen.

HIER ENDET DIE STUDIE, ERSTER TEIL.

–JOSÉ L. JAVIER

„Kommt aus ihr heraus, mein Volk…“

Aktie…

————————————

Treten Sie CristoVerdad bei. Abonnieren Sie unseren neuen Kanal Vimeo Abonnieren Sie unseren Vimeo-Kanal. Teilen Sie diese Einladung und werden Sie Teil unserer Gruppe WhatsApp Abonnieren Sie unsere WhatsApp-Gruppe. Vergessen Sie beim Abonnieren nicht, uns Ihren Namen zu hinterlassen. Obszönitäten verboten. Teilen Sie den Segen und seien Sie Teil davon.

————————————

Und du wirst die Wahrheit erfahren ...
–ChristusWahrheit | http://www.cristo Verdad.com Gehen Sie zur Titelseite

HINWEIS: Zahlen in blauen Klammern [ ] verweisen auf ergänzendes Material. Fotos erweitern auch den Inhalt: Videos, Nachrichten, Links usw.

Wenn Sie Anmerkungen haben, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus. Ihre Kommentare werden veröffentlicht. Wenn Sie uns privat schreiben möchten, tun Sie dies über den Informationsbereich und wählen Sie „Kontakt“.

5 1 Abstimmung
Artikelbewertung
2
0
Wir würden gerne wissen, was Sie denken, bitte kommentieren SieX
de_ATDE